Kultur und Freizeit

Startseite » Kultur und Freizeit » Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e. V.

Logo Friedrich-Bödecker-Kreis

Friedrich-Bödecker-Kreis für
Thüringen e. V.

Leselust in Thüringen

Wer ein Buch aufklappt, öffnet eine Tür. Er tritt ein in eine andere, spannende Welt. Die Geschichten in dieser Welt können lustig sein oder traurig, vertraut oder verrückt, lehrreich oder nur unterhaltsam. Egal – wer seine Nase in Bücher steckt, weiß mehr vom Leben. Und darauf wollen wir Lust machen. Lust auf das Lesen. Leselust.

Der Friedrich-Bödecker-Kreis (FBK) hat sich das Ziel gestellt, Kinder und Jugendliche durch Begegnungen mit Schriftstellern an Literatur heranzuführen. Die mehr als 130 Mitglieder in Thüringen – Schriftsteller, Wissenschaftler, Lehrer und Erzieher, Bibliothekare, aber auch Schulfördervereine und Bibliotheken – wollen es dem Namensgeber gleichtun.

Wir

  • vermitteln Schriftstellerlesungen und -gespräche für Schulen, Kindergärten und Bibliotheken. Gerade das Live-Erlebnis fasziniert Kinder und macht sie neugierig!
  • organisieren Schreibwerkstätten unter Anleitung unserer Autoren. Wer als Kind erste Schreibversuche macht, braucht gute Trainer!

Und außerdem...

... bieten wir Vorträge an für Lehrer und Eltern, die sich für Kinder- und Jugendliteratur interessieren.

Kontakt

Foto Leselust

Friedrich-Bödecker-Kreis für
Thüringen e. V.

Magdeburger Allee 22
99086 Erfurt

Telefon: (03 61) 5 61 29 18

E-Mail: fbk@fbk-th.de

Webseite:www.fbk-thueringen.de

Ansprechpartnerin

Frau Ellen Blumert

Sprechzeiten

Mo – Fr: 09.00 - 14.00 Uhr

Angebotsübersicht: Kultur und Freizeit »